Sie möchten Ihre Schüler auf das Leben nach der Schule vorbereiten und ihnen dafür mehr mitgeben, als im Lehrplan steht? Dann wagen Sie zusammen mit Ihren Schülern und mit Unterstützung von Unternehmensvertretern die ersten Schritte in die spannende Welt der Wirtschaft.

Für Sie als Firma ist unternehmerische Verantwortung (CSR) nicht nur ein Schlagwort? Ihre Mitarbeiter haben Spaß am Kontakt zur jüngeren Generation und können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen? Dann sind Sie bei unserer Bildungsinitiative genau richtig!

 

Sie finden es wichtig, dass Ihr Kind nicht nur in den schulischen Fächern Wissen erwirbt, sondern schon früh seinen Horizont erweitert? Ökonomisches Wissen ist ein wichtiger Baustein für selbstbestimmtes Leben. Aber auch Soft Skills bereiten auf das  Leben nach der Schule vor.

Sie stehen längst auf eigenen Beinen. Das bei business@school Erlernte hat Ihnen den Einstieg in Studium, Ausbildung oder Beruf  erleichtert. Deshalb möchten Sie etwas zurückgeben und Ihre Erfahrungen bei der Bildungsinitiative und in Ihrem Berufsleben mit der nächsten Generation teilen.

You want to prepare your students for life after school and share more with them than what is included in the curriculum? Take the first step into the fascinating world of business together with your students and with the support of company representatives.

Corporate social responsibility (CRS) is more than a catchphrase to you as a company? Your employees enjoy getting in touch with the younger generation and can explain complex issues in a simple and comprehensible way? If so, then our educational initiative is just the thing for you!

 

You think it is important for your child to not just gain knowledge in school subjects but also to expand his or her horizons early on? Knowledge of economics is an important component for a self-determined life. But soft skills also prepare students for their life after school.

You have already been independent for some time now. What you learned at business@school helped you with your entry into studies, training, or working life. Now you want to give back and share the experiences you made with the educational initiative and in your career with the next generation.